Loading...
VERBAND ÖSTERREICHISCHER SCHWIMMTEICH- & NATURPOOLBAU
Teichtyp

Der Naturpool

Analog zu den Schwimmteichen können auch Naturpools auf zwei Arten gestaltet werden: entweder in der Form eines "Swimmingpools" oder aber in "Teichform". Auch hier sprechen wir von architektonsicher bzw. organischer Bauweise.

Die umweltfreundliche Alternative

Naturpools sind eine echte Alternative zu traditionellen Swimmingpools. Im Unterschied zu diesen reinigen ausschließlich biologische Prozesse das Badewasser. Kein Chlor, kein UV-Licht, weder Kupfer noch Algenvernichter beeinträchtigen das reine Badevergnügen!

Naturpools lassen sich außerdem in Optik und Form vielfältig gestalten und brauchen weder einen jährlichen Wassertausch noch sind Pflanzzonen notwendig. Die Pflege und Wartung der Filter und Filtertechnik ist gemäß Herstellerangaben zum Erhalt der hervorragenden biologischen Wasserqualität sehr wohl erforderlich.

Pflegeanleitung pdf Download