VERBAND ÖSTERREICHISCHER SCHWIMMTEICH- & NATURPOOLBAU
Teichtyp

Die Kombianlage

Die Kombianlage ist der "sowohl – als auch" und eine ebenfalls sehr beliebte Teichform. Der Schwimmbereich ist ein Naturpool mit glasklarem Wasser, der Pflanzbereich de facto ein Zierteich, der optisch integriert scheint, aber technisch vom Schwimmbereich getrennt ist.

Von jedem etwas

Eine kombinierte Anlage besteht aus einem Naturpool und einer baulich nicht verbundenen Sumpf- und Wasserpflanzenzone.

Zwei getrennte Wasserkörper erscheinen damit – optisch raffiniert angeordnet – als EIN Teich, der das scheinbar Unmögliche, aber oft Gewünschte – nämlich glasklares Badewasser und üppiges Pflanzenwachstum – Wirklichkeit werden lässt.

Auch die Pflege setzt sich aus der für Naturpools notwendigen und der für Schwimmteich erforderlichen zusammen.

Pflegeanleitung pdf Download

Kontakt

Verband Österreichischer
Schwimmteich- & Naturpoolbau

Vereinssitz & Geschäftsstelle:
9560 Feldkirchen, Rosenweg 2

T: 0664 620 0 611
E: office@schwimmteich.co.at

Anbieter & Partner